SZ + Görlitz
Merken

Immer noch keine Lösung im Görlitzer Kunststreit

Die Stadt Görlitz will die „Kulisse“ vor der Stadthalle abbauen lassen. Ein Gericht gab ihr recht, aber nun geht es in die nächste Instanz.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Künstlerin Lisa Maria Baier aus Nieder Seifersdorf wurde mit ihrer „Kulisse“ für die Ausstellung „Görlitzer Art“ ausgewählt. Am Ende aber machte sie aus ihrem Kunstwerk etwas ganz anderes.
Die Künstlerin Lisa Maria Baier aus Nieder Seifersdorf wurde mit ihrer „Kulisse“ für die Ausstellung „Görlitzer Art“ ausgewählt. Am Ende aber machte sie aus ihrem Kunstwerk etwas ganz anderes. © Nikolai Schmidt

Görlitz. Die Künstlerin Lisa Maria Baier hat am Oberverwaltungsgericht gegen die Entscheidung Widerspruch eingelegt, ihr Kunstwerk „Kulisse“ vor der Görlitzer Stadthalle abzubauen. Inzwischen hat sie ihren Widerspruch auch begründet.

Ihre Angebote werden geladen...