SZ + Zittau
Merken

Oberländer Landschaftsgärtner gehören zu den Besten der Welt

Erik Stanke war im deutschen Team bei der Berufe-WM dabei und hat den vierten Platz belegt. Und eine besondere Auszeichnung gab es obendrauf.

Von Fionn Klose
 3 Min.
Teilen
Folgen
Phil-Elias Kornmacher (links) und Erik Stanke (Mitte) zusammen mit ihrem Trainer Johannes Gaugel vor dem fertigen Garten.
Phil-Elias Kornmacher (links) und Erik Stanke (Mitte) zusammen mit ihrem Trainer Johannes Gaugel vor dem fertigen Garten. © AuGaLa.

Der Weg war lang und beschwerlich. Doch sie haben es geschafft. Erik Stanke aus Ebersbach-Neugersdorf und Phil-Elias Kornmacher aus Siebenlehn gehören jetzt zur internationalen Weltspitze des Garten- und Landschaftsbaus. Als deutsches Team nahmen die beiden an der Berufe-WM, den World Skills, teil - und schafften es auf den vierten Platz.

Ihre Angebote werden geladen...