SZ + Görlitz
Merken

Pfarrer fährt mit "Emma" Heiligabend über die Dörfer

Hans-Albrecht Lichterfeld sagte alle Gottesdienste in seinen Gemeinden rund um Görlitz ab. Die Weihnachtsbotschaft brachte er trotzdem in die Dörfer.

Von Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Pfarrer Hans-Albrecht Lichterfeld beim Start der Tour am Feuerwehrhaus in Girbigsdorf.
Pfarrer Hans-Albrecht Lichterfeld beim Start der Tour am Feuerwehrhaus in Girbigsdorf. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Dieses Weihnachten werden auch viele Christen und Pfarrer nicht vergessen. Viele Gemeinden hatten ihre Gottesdienste im Vorfeld ganz abgesagt, in den stattgefundenen saßen oftmals weniger, als von den Hygienekonzepten erlaubt waren. Überall war festzustellen, dass die Menschen die Warnungen vor Versammlungen zu Weihnachten ernst nahmen.

Ihre Angebote werden geladen...