merken
Görlitz

Wem gehört dieser Görlitzer Hund?

In Bielsko Biala ist das Tier am Freitag gefunden worden. Mittlerweile ist es an die Grenze gebracht worden.

So sieht der aufgefundene Hund aus.
So sieht der aufgefundene Hund aus. © Fotos: privat, Montage: SZ

Ein ungewöhnlicher Hilferuf ging Freitagabend bei der Görlitzer Europastadt GmbH ein. Auf ihrer Facebook-Seite meldete sich die Stadtverwaltung von Bielsko Biala in Polen.

Dort ist eine Hündin gefunden worden mit einem Anhänger am Halsband. Laut den Angaben darauf ist der Hund in Görlitz registriert. Wie der Hund nach Bielsko Biala kam, ist unbekannt, zumal Deutschland vor Reisen nach Polen warnt, das als Risikogebiet gilt. Wer aus Polen zurückkehrt, muss anschließend zwei Wochen in Quarantäne.

Stars im Strampler aus Görlitz
Stars im Strampler aus Görlitz

So klein und doch das ganz große Glück: Wir zeigen die Neugeborenen aus Görlitz und Umgebung.

Weiterführende Artikel

Görlitzer Hundedame wieder zu Hause

Görlitzer Hundedame wieder zu Hause

Das Tier ist nach seiner Odyssee durch Südpolen wieder bei seiner Besitzerin. Nun kann auch für die Beiden Weihnachten kommen.

  • Der Hund befindet sich jetzt im Tierheim Dluzyna Gorna in Piensk (Penzig), wurde also bereits an die deutsch-polnische Grenze gebracht. Dort sind die Verantwortlichen unter Telefon 0048 883555203 zu erreichen. Nun warten sie auf den Anruf des Besitzers. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier

Mehr zum Thema Görlitz