Görlitz
Merken

Wem gehört dieser Görlitzer Hund?

In Bielsko Biala ist das Tier am Freitag gefunden worden. Mittlerweile ist es an die Grenze gebracht worden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
So sieht der aufgefundene Hund aus.
So sieht der aufgefundene Hund aus. © Fotos: privat, Montage: SZ

Ein ungewöhnlicher Hilferuf ging Freitagabend bei der Görlitzer Europastadt GmbH ein. Auf ihrer Facebook-Seite meldete sich die Stadtverwaltung von Bielsko Biala in Polen.

Dort ist eine Hündin gefunden worden mit einem Anhänger am Halsband. Laut den Angaben darauf ist der Hund in Görlitz registriert. Wie der Hund nach Bielsko Biala kam, ist unbekannt, zumal Deutschland vor Reisen nach Polen warnt, das als Risikogebiet gilt. Wer aus Polen zurückkehrt, muss anschließend zwei Wochen in Quarantäne.

  • Der Hund befindet sich jetzt im Tierheim Dluzyna Gorna in Piensk (Penzig), wurde also bereits an die deutsch-polnische Grenze gebracht. Dort sind die Verantwortlichen unter Telefon 0048 883555203 zu erreichen. Nun warten sie auf den Anruf des Besitzers. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier