SZ + Görlitz
Merken

Spritpreis-Wirrwarr im Dreiländereck

In Tschechien und Deutschland haben sich die Preise für Diesel und Super mehr oder weniger angeglichen. In Polen ist Diesel noch teurer.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Drei Länder, unterschiedliche Preise: So teuer war am Mittwoch der Sprit in Zgorzelec an der Stadtbrücke, an der Görlitzer Bahnhofstraße und in Tschechien kurz vor Hradek (von links).
Drei Länder, unterschiedliche Preise: So teuer war am Mittwoch der Sprit in Zgorzelec an der Stadtbrücke, an der Görlitzer Bahnhofstraße und in Tschechien kurz vor Hradek (von links). © Bildstelle

Wenig los an diesem frostigen Mittwochmittag an der Görlitzer Aral-Tankstelle an der Reichenbacher Straße. Nur ein Taxifahrer füllt gerade Diesel in sein Mobil. "Schon wieder teurer geworden", sagt er und schaut leicht verdrießlich auf die Anzeige der Zapfsäule. Immerhin, Diesel ist gerade mit 1,73 Euro billiger als Super mit 1,83 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...