Görlitz
Merken

Mofa ist selbst im Wohnhaus nicht sicher

Diebe sind in Görlitz aktiv gewesen. Außerdem wurden zwei weitere Wahlplakate in Leutersdorf beschmiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Marko Förster (Symbolfoto)

Aus einem Mehrfamilienhaus in der Emmerichstraße in Görlitz ist am Mittwoch ein lilafarbenes Mofa vom Typ Qingqi entwendet worden. Den Wert des Mofas gibt die Polizeidirektion mit etwa 200 Euro an.

Wie die Polizei berichtet, sind jetzt auch in Leutersdorf beschmierte Wahlplakate angezeigt worden. Zwischen dem 5. und 7. September wurden in der Gemeinde in der Seifhennersdorfer Straße zwei große Plakate der CDU besprüht. Eines wurde mit dem Schriftzug "Der Jude ist der Geldgeber" und eines mit "Der Jude hält die Zügel" verunstaltet. Das Dezernat Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion ermittelt nun zu dem Vorfall.