Görlitz
Merken

Diebe brechen in ein Wochenendhaus ein

Die Polizei ermittelt bereits zu dem Einbruch im Nieskyer Ortsteil See.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Einbrecher waren in den vergangenen Tagen im Nieskyer Ortsteil See unterwegs.
Einbrecher waren in den vergangenen Tagen im Nieskyer Ortsteil See unterwegs. © Marko Förster (Symbolfoto)

Im Nieskyer Ortsteil See sind Diebe in ein Wochenendhaus eingebrochen. Das berichtet Polizeisprecher Kai Siebenäuger. Der oder die Täter haben dann verschiedene Elektro-Werkzeuge und einen Stromgenerator entwendet.

Der Einbruch in das Haus muss in der Zeit zwischen dem 25. August und 5. September verübt worden sein, schildert der Polizeisprecher.

Der Schaden des Diebstahles beträgt etwa 2.700 Euro. Zudem haben die Täter noch einen Sachschaden von ungefähr 300 Euro angerichtet, schätzt die Polizei.