Görlitz
Merken

Diebe schlagen erfolgreich zu

In Görlitz verschwinden zwei E-Bikes. Der Schaden ist beträchtlich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt zum Diebstahl von zwei E-Bike in Görlitz und sucht nach einem Trickbetrüger, der in Weißwasser aktiv war.
Die Polizei ermittelt zum Diebstahl von zwei E-Bike in Görlitz und sucht nach einem Trickbetrüger, der in Weißwasser aktiv war. © Marko Förster (Symbolfoto)

In der Rauschwalder Straße in Görlitz haben bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag aus einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses zwei E-Bike der Marke Jeep gestohlen. Der Wert der Räder wird mit etwa 4.600 Euro angegeben, berichtet Polizeisprecher Sebastian Ullbrich.

Information: In einer ersten Variante des Beitrages wurde auch ein Trickbetrug in Weißwasser vermeldet. Die Informationen stammten von der Polizei vom Mittwochmorgen. Im Nachgang scheint es sich aber möglicherweise ganz anders abgespielt zu haben. Bis zur Klärung der Details haben wir die Meldung gelöscht.