Görlitz
Merken

Diebe waren wieder in Görlitz aktiv

Ein Auto und Elektrowerkzeuge wurden gestohlen. Auf nassen Straßen gab es mehrere Unfälle.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Auf regennasser Fahrbahn gab es am Sonnabend mehrere Unfälle. So fuhr um 10.35 Uhr auf der Sattigstraße in Görlitz eine 66-jährige Frau mit einem Jeep in Richtung Goethestraße und wollte in die nach rechts verlaufende Zittauer Straße einbiegen. Dabei verlor sie auf regennassem Kopfsteinpflaster die Kontrolle über ihren Geländewagen, berichtet die Polizeidirektion. Der Jeep drehte sich und rutschte gegen einen parkenden Opel. Die Fahrerin blieb unverletzt. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. 

Mazda 3 in Görlitz gestohlen

Unbekannte Täter haben zwischen Sonnabend, 21.30 Uhr und Sonntag, 8 Uhr, in Görlitz von der Heiligen-Grab-Straße einen Mazda 3 entwendet. Der Zeitwert des roten, drei Jahre alten Pkw mit dem Kennzeichen GR-J 3333 beträgt etwa 15.000 Euro. Die Polizei fahndet nun international nach dem Fahrzeug. Die SoKo Kfz hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Keller in Mehrfamilienhaus aufgebrochen

Unbekannte haben aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Melanchthonstraße in Görlitz in der Zeit zwischen Donnerstag, 21 Uhr und Freitag, 8.30 Uhr verschiedene Elektrowerkzeuge gestohlen. Um in den Keller zu gelangen, drückten die Täter gewaltsam ein Fenster auf. Zu ihrer Beute gehörten Sägen, Schrauber und Bohrmaschinen. Den Wert des Diebesgutes gibt die Polizei mit über 2.000 Euro an. Die Polizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen eingeleitet. 

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier