Görlitz
Merken

Diebe wollen in Görlitzer Geschäft einbrechen

Doch die Tat misslingt. Was bleibt, ist ein Sachschaden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Feuerwehr und Polizei sichern den Tatort nach einem Einbruch in einen Vodafonladen in der Berliner Straße in Görlitz.
Feuerwehr und Polizei sichern den Tatort nach einem Einbruch in einen Vodafonladen in der Berliner Straße in Görlitz. © Matthias Wehnert

Unbekannte Täter haben am Pfingstsonntag, gegen 21.50 Uhr, versucht, in einen Vodafonladen in der Berliner Straße in Görlitz einzubrechen. Der oder die Täter wollten die Glaseingangstür eintreten, um so in das Geschäft zu gelangen, schildert der Diensthabende im Lagezentrum der Polizeidirektion auf Nachfrage der SZ. Doch das gelang nicht.

Trotzdem richteten die Täter einen Sachschaden von etwa 200 Euro an, schätzt die Polizei. Feuerwehr und Polizei sicherten daraufhin erst einmal das Geschäft.

Anzeige
SMART STUDIEREN - Nähe, Flexibilität und Sicherheit
SMART STUDIEREN - Nähe, Flexibilität und Sicherheit

3,2,1…Science – Nutze den Campustag an der Berufsakademie in Dresden zur Langen Nacht der Wissenschaften am 8. Juli 2022 und stell' uns all deine Fragen!

Mehr zum Thema Görlitz