Görlitz
Merken

Schaden nach Einbruch geht in die Tausende

In Reichenbach wird ein Einfamilienhaus Opfer von Unbekannten. Nun ermittelt die Polizei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Hauseinbruch in Reichenbach wurden Gegenstände im Wert von 5.000 Euro entwendet.
Bei einem Hauseinbruch in Reichenbach wurden Gegenstände im Wert von 5.000 Euro entwendet. © Symbolfoto: SZ Archiv

Als die Eigentümer eines Hauses in der Schulstraße in Reichenbach am Sonntag nach mehrtägiger Abwesenheit in ihr Zuhause zurückkehrten, stellten sie fest, dass in ihrem Einfamilienhaus eingebrochen worden war. Wann dies genau geschah, müssen die Ermittlungen zeigen. Infrage kommt der Zeitraum zwischen dem 14. und 22. Januar.

Laut Polizei beläuft sich der beim Einbruch verursachte Sachschaden auf rund 500 Euro. Gestohlen wurden Gegenstände im Wert von etwa 5.000 Euro. (SZ/fum)