Görlitz
Merken

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Ein Vorfahrtsfehler hatte in Boxberg tragische Folgen. Und in Niesky waren wieder Diebe unterwegs.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt zu einem schweren Verkehrsunfall und einem Diebstahl.
Die Polizei ermittelt zu einem schweren Verkehrsunfall und einem Diebstahl. © Marko Förster (Symbolfoto)

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, gegen 15.15 Uhr, in Boxberg. Ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer wollte hier auf der Alten Bautzener Straße die B156 gerade überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt eines Hyundai-Fahrers, berichtet Polizeisprecherin Anja Leuschner.

Bei der Kollision sind der 51-jährige Hyundai-Fahrer sowie drei weitere Insassen im Auto - zwei Männer im Alter von 74 und 31 Jahren sowie eine 67-jährige Frau schwer verletzt worden. Sie mussten in eine Klinik gefahren werden. Der Unfallverursacher wurde zudem leicht verletzt, schildert die Polizei.

Die Bundesstraße 156 ist bis gegen 18.30 Uhr voll gesperrt gewesen. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen gibt die Polizei mit etwa 35.000 Euro an. Neben Polizei und Rettungskräften sind 25 Kameraden der Feuerwehr im Einsatz gewesen.

In Niesky waren zudem Diebe unterwegs. Die unbekannten Täter haben in der Nacht zum Mittwoch in der Hermann-Klenke-Straße von einem Grundstück einen Pkw-Anhänger der Marke HP 550 gestohlen. Den Zeitwert des Hängers schätzt die Polizei auf etwa 700 Euro.