SZ + Görlitz
Merken

Mehr Verkehrsunfälle im Kreis Görlitz

Die Zahl der Menschen, die dabei ums Leben kamen sank jedoch, ebenso die der Schwerverletzten. Das zeigt die aktuellste Statistik der Polizei.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier hilft nur Handarbeit: Verkehrsunfall in Görlitz An der Jakobuskirche.
Hier hilft nur Handarbeit: Verkehrsunfall in Görlitz An der Jakobuskirche. © Jens Kaczmarek

Einer der jüngsten schweren Verkehrsunfälle im Kreis Görlitz ist erst am vergangenen Donnerstag passiert. In Görlitz Weinhübel wurde ein 81-jähriger Mann mit seinem E-Bike angefahren und schwer verletzt. Laut Polizei übersah ein 70-jähriger BMW-Fahrer den Rentner, als er von der Paul-Mühsam-Straße nach rechts auf die B 99 abbiegen wollte. Der Radfahrer kam in ein Krankenhaus.

Ihre Angebote werden geladen...