SZ + Görlitz
Merken

Mehr Sicherheit für Radler vom Berzi

Eine Nebenstraße in Görlitz-Weinhübel wurde für sie zur Gefahr. Das ändert die Stadt jetzt.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Posottendorfer Straße in Weinhübel ist kurz vor der Einmündung in die Zittauer Straße recht eng. Parken wie hier auf der rechten Seite Autos, wird es zu eng für Begegnungsverkehr mit Radfahrern.
Die Posottendorfer Straße in Weinhübel ist kurz vor der Einmündung in die Zittauer Straße recht eng. Parken wie hier auf der rechten Seite Autos, wird es zu eng für Begegnungsverkehr mit Radfahrern. © Foto: Ingo Kramer

Gerade noch einmal gut gegangen! Doch Horst Milde* schüttelt den Kopf: „Jedes Mal, wenn ich mit dem Auto hier langfahre, habe ich Angst, einen Radfahrer, der schnell um die Ecke kommt, frontal aufzugabeln.“

Ihre Angebote werden geladen...