SZ + Görlitz
Merken

Radler-Crash endet vor Gericht

Zwei Rentner, ein Radweg. Kein Problem? Auf der Görlitzer Promenadenstraße doch. Die Folge: Anklage wegen "fahrlässiger Körperverletzung".

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicht jede Radfahrt verläuft so harmonisch wie hier auf dem Neißeradweg nahe der Görlitzer Obermühle, wobei diese beiden Radler nichts mit den Herren im Artikel zu tun haben.
Nicht jede Radfahrt verläuft so harmonisch wie hier auf dem Neißeradweg nahe der Görlitzer Obermühle, wobei diese beiden Radler nichts mit den Herren im Artikel zu tun haben. © Archivfoto: Florian Gärtner

Silberhochzeit, da müssen Blumen sein, selbstverständlich. Und so setzt sich Rentner Heinz, 75, aufs Rad und macht sich auf den Weg, auf den Radweg an der Promenadenstraße, bergabwärts Richtung Stadt. "Ich fahre die Strecke schon seit 20 Jahren", sagt Heinz, der nicht wirklich Heinz heißt.

Ihre Angebote werden geladen...