merken
Görlitz

Reger Andrang bei der Naschallee

Etliche Görlitzer nutzten den Markt, um den Frühling zu begrüßen - trotz Einschränkungen.

Viele Besucher nutzten das gute Wetter auf der Naschallee.
Viele Besucher nutzten das gute Wetter auf der Naschallee. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Weiterführende Artikel

Alle Infos zum Coronavirus im Kreis Görlitz

Alle Infos zum Coronavirus im Kreis Görlitz

Infektionszahlen, Polizeikontrollen und die Auswirkungen auf das Leben der Bewohner: Aktuelle Geschichten und Entwicklungen dazu sind hier zu lesen.

Es schien wie ein großes Aufatmen in dieser von Einschränkungen so reichen Zeit. Etliche Görlitzer begrüßten am Sonnabend, 8. Mai, bei der Naschallee an der Elisabethstraße den Frühling. Für viele Markthändler war es seit langer Zeit die erste Gelegenheit, mal wieder ein bisschen Geld zu verdienen. Und die Görlitzer dankten es den Organisatoren in Scharen. Dennoch, einige Pandemieregeln gab es zu beachten. Auf dem Markt durften die Besucher nichts verzehren, Speisen und Getränke waren nur zum Mitnehmen erlaubt. Deswegen waren auch keine Tische auf dem Platz aufgestellt worden.

Doris Bach von der Görlitzer Brotschmiede an ihrem Stand auf der Naschallee.
Doris Bach von der Görlitzer Brotschmiede an ihrem Stand auf der Naschallee. © Paul Glaser/glaserfotografie.de
Peter Büttner von der Kaffeerösterei Büttner bereitet einen Kaffee auf der Naschallee in Görlitz zu.
Peter Büttner von der Kaffeerösterei Büttner bereitet einen Kaffee auf der Naschallee in Görlitz zu. © Paul Glaser/glaserfotografie.de
Markus Kremser von Kremser Liköre an seinem Stand auf der Naschallee.
Markus Kremser von Kremser Liköre an seinem Stand auf der Naschallee. © Paul Glaser/glaserfotografie.de
Auch Blumen erfreuten sich großer Nachfrage.
Auch Blumen erfreuten sich großer Nachfrage. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz