SZ + Görlitz
Merken

Reichenbacher Stadtrat stellt sich gegen Windkraft

Gebaut werden soll auf Sohländer Flur. Der Stadtrat ist dagegen, doch seine Entscheidung hat überhaupt kein Gewicht.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Windfeld Sohland stehen derzeit neun Windräder. Nun soll eine größere und effizientere Windkraftanlage gebaut werden.
Auf dem Windfeld Sohland stehen derzeit neun Windräder. Nun soll eine größere und effizientere Windkraftanlage gebaut werden. © Symbolfoto: SZ/Steffen Gerhardt

Der Reichenbacher Stadtrat hat jetzt zum dritten Mal in Folge „Nein“ gesagt zur Errichtung einer größeren und effizienteren Windkraftanlage auf Sohländer Flur. Die soll als Ersatz für eine alte Anlage gebaut werden. „Repowering“ ist der Fachbegriff dafür. Insgesamt stehen auf dem Windfeld Sohland neun Windräder.

Ihre Angebote werden geladen...