SZ + Görlitz
Merken

Wie Reisebüros hoffen und bangen

Noch gelten für die Herbstferien einige Mittelmeerländer nicht als Risikogebiet. Doch wer weiß schon, was in zwei oder drei Tagen gilt.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mario Kosubek (rechts) und Firmengründer Michael Richter (links) in den neuen Räumen des Reisebüros Richter in der Jakobstraße: Die Lage der Branche ist dramatisch.
Mario Kosubek (rechts) und Firmengründer Michael Richter (links) in den neuen Räumen des Reisebüros Richter in der Jakobstraße: Die Lage der Branche ist dramatisch. © André Schulze

Trostlos. So fasst Mario Kosubek die gegenwärtige Lage  zusammen. Das Görlitzer Reisebüro Richter, dessen Inhaber er ist, zählt momentan nur wenige Kunden. "Die Situation ist für uns äußerst schwierig", sagt Mario Kosubek. Fliegen in Zeiten von Corona? Ja, möglich, aber wohin? Wer möchte schon als Tourist in ein Land, das als Risikogebiet gilt - mit all den Auflagen, die nach der Rückkehr warten.

Ihre Angebote werden geladen...