SZ + Görlitz
Merken

Geimpfte Rentner setzen auf den Bus

Die Zahl der vollständig Geimpften im Kreis Görlitz steigt, die Freiheit rückt näher. Das merken auch die ersten Reisebüros.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Inhaber Mario Kosubek (rechts) und Firmengründer Michael Richter im Reisebüro Richter an der Görlitzer Jakobstraße. Ab Sonnabend gilt hier wahrscheinlich Click and Meet.
Inhaber Mario Kosubek (rechts) und Firmengründer Michael Richter im Reisebüro Richter an der Görlitzer Jakobstraße. Ab Sonnabend gilt hier wahrscheinlich Click and Meet. © André Schulze

Impfen und abheben? Über 67.000 Menschen im Landkreis Görlitz haben laut Angaben des Freistaates ihre erste Impfung erhalten, knapp 40.000 schon ihre zweite, Stand Dienstag. Das sind allerdings nur die Zahlen aus den Impfzentren. Hausärzte kommen noch hinzu. So oder so: Sind Geimpfte jetzt potenzielle Reisekandidaten und merken die Reisebüros das? Zusammengefasst kann man sagen: Kommt drauf an.

Ihre Angebote werden geladen...