SZ + Görlitz
Merken

A4-Schleuser in Amsterdam geschnappt

Ende Oktober fand die Polizei einen toten Flüchtling in einem Transporter auf der A4 bei Görlitz. Nun wurde der Fahrer festgenommen.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Polizeieinsatz nahe der A 4 bei Schöpstal: Während der Kontrolle floh der Fahrer des Schleuserfahrzeuges.
Polizeieinsatz nahe der A 4 bei Schöpstal: Während der Kontrolle floh der Fahrer des Schleuserfahrzeuges. © Danilo Dittrich

Am Donnerstagabend nahmen Einsatzkräfte der niederländischen Polizei den flüchtigen 42-jährigen türkischen Fahrer des Schleusungsfahrzeuges in einem Hotel in Amsterdam fest. Das teilt die Bundespolizeidirektion Pirna mit. Vorausgegangen seien intensive Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen der Bundespolizei. "Die Festnahme ist ein Erfolg europäischer Polizeizusammenarbeit", heißt es von der Bundespolizei.

Ihre Angebote werden geladen...