SZ + Görlitz
Merken

Schnee und Wind erwischen Autofahrer eiskalt

Auf der Autobahn Görlitz-Dresden kam es am Dienstag zum Verkehrschaos. Im Kreis und in der Stadt Görlitz nicht. Was wir bislang wissen.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Starke Wintersturm- und Schneeverwehungen, Schneefall und extrem glatte Straßen sorgen derzeit für Chaos auf den Straßen.
Starke Wintersturm- und Schneeverwehungen, Schneefall und extrem glatte Straßen sorgen derzeit für Chaos auf den Straßen. © Danilo Dittrich

Wer am Dienstagvormittag aus dem Kreis Görlitz nach Dresden oder pendeln wollte, hatte ganz schlechte Karten. Schnee, Verwehungen und Glätte sorgten für ein Verkehrschaos. Es begann bereits am frühen Morgen mit einem Lkw-Unfall zwischen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla. Ein Sattelzug geriet ins Schleudern, kollidierte mit der Leitplanke und kam quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Verletzt wurde niemand, der Verkehr staute sich, die Autobahn war dicht.

Ihre Angebote werden geladen...