SZ + Görlitz
Merken

„Es hat zu sehr an den Kräften gezehrt“

Sebastian Kubasch war im Rathaus ein wichtiger Mitstreiter von OB Siegfried Deinege. Er ging kurz nach seinem Chef.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Kubasch war bis November 2019 Sachgebietsleiter Familie & Soziales bei der Stadt Görlitz. Heute arbeitet er im Fachdienst Prävention bei der Polizeidirektion Görlitz.
Sebastian Kubasch war bis November 2019 Sachgebietsleiter Familie & Soziales bei der Stadt Görlitz. Heute arbeitet er im Fachdienst Prävention bei der Polizeidirektion Görlitz. © Martin Schneider

Als das neue Zentrum für Jugend und Soziokultur im September offiziell eröffnet wurde, da stand Sebastian Kubasch irgendwo im Hintergrund und freute sich. „Ich hab gegrinst und konnte gut damit leben, nicht mehr vorn zu stehen“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...