SZ + Görlitz
Merken

Senckenberg-Baustelle hat Probleme

Am Fundament des Speichers an der Görlitzer Bahnhofstraße muss nachgebessert werden. Das gesamte Vorhaben liegt aber im Plan.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Baustelle des Forschungskomplexes des Senckenberg-Naturkundemuseums an der Bahnhof- und Jakobstraße: Rechts befindet sich der Speicher.
Die Baustelle des Forschungskomplexes des Senckenberg-Naturkundemuseums an der Bahnhof- und Jakobstraße: Rechts befindet sich der Speicher. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Der Speicher macht offenbar Probleme: Der Zustand des Fundaments des historischen Gebäudes auf dem Gelände der Senckenberg-Baustelle an der Görlitzer Bahnhofstraße ist offensichtlich schlechter, als von den Experten erwartet wurde. Deshalb musste es verstärkt werden.

Ihre Angebote werden geladen...