Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Signal-Reparatur: Züge zwischen Zittau, Görlitz und Cottbus fallen aus

Erst gibt's Verspätungen, dann kommt auf der RB65 der Totalausfall. Auch auf der RB64 nach Hoyerswerda fährt am Sonntag kein Zug.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viele Odeg-Züge zwischen Görlitz und Cottbus fallen am Sonntag aus.
Viele Odeg-Züge zwischen Görlitz und Cottbus fallen am Sonntag aus. © Nikolai Schmidt

Am Sonntag fallen auf der Regionalbahnlinie 65 zwischen Zittau, Görlitz und Cottbus zahlreiche Züge aus. Auch auf der RB64 zwischen Görlitz und Hoyerswerda kommt es zu Störungen.

Schon am frühen Morgen hatten die Züge auf der Linie erhebliche Verspätung. Als Grund gibt die Betreibergesellschaft Odeg auf ihrer Internetseite die Reparatur eines Signals an. Aus dem gleichen Grund kam es dann zum Totalausfall der Züge zwischen Cottbus und Görlitz für den gesamten Sonntag, in mindestens einem Fall auch zwischen Horka und Zittau. Die Odeg macht keine Angaben dazu, ob es einen Schienenersatzverkehr gibt.

Auf der RB64 fielen ebenfalls wegen einer Signalreparatur ab Mittag sämtliche Züge aus. (SZ)