Görlitz
Merken

Skoda prallt frontal in Sattelzug

Bei dem Unfall in Sagar wird ein Mensch schwer verletzt. Die Straße ist stundenlang gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Unfall in Sagar wurde ein Mann schwer verletzt.
Bei einem Unfall in Sagar wurde ein Mann schwer verletzt. ©  René Meinig (Symbolfoto)

Bei einem Unfall auf der S127n in Sagar wurde ein 60-jähriger Skoda-Fahrer am Mittwoch schwer verletzt. Außerdem entstand beträchtlicher Sachschaden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann in Richtung Sagar unterwegs. Aus unbekannten Gründen geriet er etwa 100 Meter vor einem Kreisverkehr auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in einen Sattelzug. Dessen Fahrer wollte noch ausweichen und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei schlug der Tank der Zugmaschine leck und Kraftstoff trat aus. Der Skoda-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 61.000 Euro. Die Straße war acht Stunden lang gesperrt. (SZ)