SZ + Görlitz
Merken

So bunt ist jetzt die Görlitzer Kneipenwelt

Kneipensterben in Corona-Zeiten? Im Moment erlebt Görlitz das Gegenteil: Viele neue Gaststätten öffnen. Und bald kommt noch ein Imbiss-Truck.

Von Matthias Klaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mohamad Badr Eddin Haboush in seiner neuen „Pizzeria Maria“ in der Görlitzer Südstadt: Er würde gern noch weitere Geschäfte eröffnen.
Mohamad Badr Eddin Haboush in seiner neuen „Pizzeria Maria“ in der Görlitzer Südstadt: Er würde gern noch weitere Geschäfte eröffnen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Am Donnerstagvormittag ist es noch ruhig in der Pizza Maria. Der Chef dekoriert. Grünzeug über den Salat, ein paar Champignons an die Seiten der Schüsseln. Sieht lecker aus. Der Lieferdienst ist gerade durch, die Ware verstaut. Der Dönerspieß ist nicht einfach ein Fleischklops, sondern ebenfalls liebevoll mit Obst und Gemüse bestückt. "Bitte, noch fünf Minuten." Mohamad Badr Eddin Haboush will alles richtig machen, bevor er mit der Zeitung redet.

Ihre Angebote werden geladen...