SZ + Görlitz
Merken

Polizei kontrolliert Urlaubs-Rückkehrer

Die Polizisten schauen vor allem auf der Autobahn und den Bundesstraßen genauer hin. Es geht auch um Coronatests von Heimkehrern.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Einreisekontrolle der Bundespolizei, hier ein Symbolfoto. Die Kolleginnen und Kollegen aus Ludwigsdorf kontrollieren im Rahmen ihrer Streifentätigkeit.
Einreisekontrolle der Bundespolizei, hier ein Symbolfoto. Die Kolleginnen und Kollegen aus Ludwigsdorf kontrollieren im Rahmen ihrer Streifentätigkeit. © Guido Kirchner/dpa (Symbolbild)

Wie unterscheidet man einen Tagesausflügler, der gerade von einer Stippvisite aus Breslau oder einen Besuch des Zoos in Liberec kommt, von einem "echten" Urlauber? Von einem, der seit Montag nur noch mit negativem Corona-Test einreisen darf, weil er aus einem Hochrisikogebiet kommt? Die Bundespolizei beschäftigt sich seit Wochenbeginn mit diesem Thema. Und setzt dabei auf Dialog.

Ihre Angebote werden geladen...