SZ + Görlitz
Merken

So schlecht steht es um die Straßen nach dem Winter

Die Frostschäden im Kreis Görlitz sind offenbar größer als im Vorjahr. Derzeit werden die ersten Schlaglöcher geflickt, richtig los geht es aber erst nach Ostern.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Schlagloch auf der Scultetusstraße in Görlitz: Derzeit werden Schäden mit Kaltasphalt behoben.
Ein Schlagloch auf der Scultetusstraße in Görlitz: Derzeit werden Schäden mit Kaltasphalt behoben. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

War es das jetzt mit dem Winter? Vielleicht. Aus Sicht vieler Autofahrer könnte es jetzt sicherlich mit Glätte und Verwehungen ein Ende haben. Die schlechten Fahrbedingungen, das eine. Das andere: Wie sieht es nun um die Straßen aus? Müssen sich Rad- und Autofahrer auf Schlaglöcher gefasst machen? Derzeit laufen überall die Bestandsaufnahmen, erste Reparaturen starten.

Ihre Angebote werden geladen...