SZ + Görlitz
Merken

So steigen die Gaspreise in Görlitz

Zum 1. Oktober steht die nächste Preiserhöhung an. Für zwei Tarife stehen schon Details fest. Anderswo kalkulieren die Stadtwerke im Moment noch.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sacha Caron ist Vertriebsleiter und Prokurist bei der Stadtwerke Görlitz AG. Er erklärt die neuen Gaspreise.
Sacha Caron ist Vertriebsleiter und Prokurist bei der Stadtwerke Görlitz AG. Er erklärt die neuen Gaspreise. © Foto: Stadtwerke Görlitz

Rainer Tock ist alles andere als erfreut. „Ich habe soeben von den Stadtwerken die neuen Gaspreise ab 1. Oktober bekommen“, schreibt er bei Facebook. Zu diesem Termin erhöhe sich der Arbeitspreis (brutto) um 13,60 Cent pro Kilowattstunde: von 6,979 Cent auf 20,581 Cent. Das entspricht einer Verdreifachung. Da tröstet es ihn wenig, dass der Grundpreis stabil bei 171,36 Euro pro Jahr bleibt.

Ihre Angebote werden geladen...