SZ + Görlitz
Merken

So viel mehr müssen Eltern in Görlitz künftig zahlen

Die Stadt erhöht die Krippen-, Kita- und Hortbeiträge. Das war lange überfällig. Für Freude dürfte es aber kaum sorgen.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Betreuungsschlüssel in Krippe und Kita hat sich verbessert. Nun aber steigen die Elternbeiträge.
Der Betreuungsschlüssel in Krippe und Kita hat sich verbessert. Nun aber steigen die Elternbeiträge. © Johanniter Unfall Hilfe e.V.

Das dürfte die Eltern von Krippen-, Kindergarten- und Hortkindern in Görlitz keineswegs erfreuen: Die Elternbeiträge in all diesen Einrichtungen steigen. Und das gleich doppelt: Zum 1. Januar nächsten Jahres ziemlich dramatisch und anschließend jedes Jahr ein bisschen. Das hat der Stadtrat am Donnerstagabend mehrheitlich beschlossen. Die SZ erklärt, was künftig auf die Eltern zukommt.

Ihre Angebote werden geladen...