SZ + Görlitz
Merken

So viel Osten steckt in Görlitzer West-Chefs

Montag ist Tag der Deutschen Einheit. Viele Führungskräfte in Görlitz kommen aus dem Westen. Welche Erfahrungen haben sie gemacht? Drei Beispiele.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sven Hammer ist Direktor des Tierparks Görlitz. Als Heilbronner fühlt er sich hier wohl.
Sven Hammer ist Direktor des Tierparks Görlitz. Als Heilbronner fühlt er sich hier wohl. © Tierpark Görlitz

"Probleme? Welche Probleme?" Sven Hammer wundert sich schon über die Frage. Der Direktor des Tierparks Görlitz kam gemeinsam mit seiner Frau Catrin als Nachfolger von Axel Gebauer, der den Tierpark Ende 2010 nach fast 30 Jahren verlassen hatte, an die Neiße. Sven Hammer ist gebürtiger Heilbronner. Seinen schwäbischen Akzent hat er nie abgelegt, ein West-Chef im Osten.

Ihre Angebote werden geladen...