SZ + Görlitz
Merken

So viel verdienen die Menschen im Kreis Görlitz

Das Einkommen wächst, die Preise für Lebensmittel und Mieten auch. SZ sagt, wie sich die Lage entwickelt hat.

Von Ingo Kramer & Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Brot ist in den vergangenen Jahren teurer geworden. Doch die Bäcker – hier am Berufsschulzentrum in Görlitz – müssen auch von etwas leben können.
Brot ist in den vergangenen Jahren teurer geworden. Doch die Bäcker – hier am Berufsschulzentrum in Görlitz – müssen auch von etwas leben können. © Pawel Sosnowski/80studio.net

Ob Mieten, Benzin oder Brot – vieles ist teurer geworden. Und die Löhne? Die steigen zwar auch, aber bei Weitem nicht so schnell wie die Lebenshaltungskosten. Das ist das Ergebnis einer Befragung des Statistischen Landesamtes von Haushalten in ganz Sachsen. Doch: Wie viel verdienen die Menschen im Kreis Görlitz? Und wie viele Haushalte gelten als arm? Wir haben die wichtigsten Ergebnisse erfasst.

Ihre Angebote werden geladen...