SZ + Görlitz
Merken

Rathaus Görlitz will wieder Wirten helfen

Die Stadt denkt daran, die Regelung für Außensitze weiterzuführen. Noch 2019 war zunächst alles anders geplant. Das letzte Wort hat der Stadtrat.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Außengastronomie am Untermarkt in Görlitz. Hier die Außensitze von N13, Casa Nova und La Habana Bar.
Außengastronomie am Untermarkt in Görlitz. Hier die Außensitze von N13, Casa Nova und La Habana Bar. © nikolaischmidt.de

Corona machte es möglich: Seit Ausbruch der Corona-Pandemie ist die Stadt den Gastronomen in Sachen Außenbereich entgegengekommen. Die Sondernutzungsgebühr für das Aufstellen der Stühle und Tische wurde ihnen vollständig erlassen. Sie mussten nur eine Verwaltungsgebühr von 25 Euro zahlen. Wie das im kommenden Jahr aussieht, ist noch offen, dazu muss es einen entsprechenden Beschluss geben.

Ihre Angebote werden geladen...