SZ + Görlitz
Merken

Stehen Touristenbusse bald am Kaisertrutz?

In Görlitz ist die Debatte über den Busstandort für Besucher voll entbrannt. Die ersten Stadträte widersprechen der Stadt.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Solche Stadtrundfahrten-Busse sind in der ganzen Altstadt unterwegs. Aber wo sollen sie künftig starten?
Solche Stadtrundfahrten-Busse sind in der ganzen Altstadt unterwegs. Aber wo sollen sie künftig starten? © André Schulze

Die Stadtratsfraktion Motor Görlitz/Bündnisgrüne ist über die beabsichtigte Neuordnung der Haltestellen für Stadtrundfahrten in Görlitz verwundert. Das sagt Fraktionschef Mike Altmann: „Zum einen ist es kein guter Stil des Oberbürgermeisters, den Stadtrat nicht einzubeziehen." Obwohl es im Stadtrat seit Monaten immer wieder Nachfragen und Diskussionen gebe, habe seine Fraktion nun über die Medien erfahren, dass eine neue Lösung vorliegt.

Ihre Angebote werden geladen...