SZ + Görlitz
Merken

Stadtwerke Görlitz senken Preise für Neukunden

Seit Anfang des Jahres mussten diese Kunden besonders hohe Arbeitspreise für Strom und Gas bezahlen. Das ändert sich nun. Für langjährige Kunden indes bleibt alles beim Alten.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für Neukunden der Görlitzer Stadtwerke sinken die Arbeitspreise für Strom und Gas.
Für Neukunden der Görlitzer Stadtwerke sinken die Arbeitspreise für Strom und Gas. © dpa

Gute Nachrichten für alle Neukunden der Görlitzer Stadtwerke: Ab 1. September halbieren sich die Arbeitspreise für Strom und Gas beinahe. Der Grund: Der bisherige Neukundentarif fällt weg. Kunden mit diesem Tarif rutschen damit in die Grundversorgung. Dort sind die Arbeitspreise nur halb so hoch. Beim Grundpreis indes ändert sich nichts. Er entsprach auch bisher schon dem Preis der Grundversorgung.

Ihre Angebote werden geladen...