SZ + Görlitz
Merken

Darum streitet eine Behörde mit Stöcker

Der Görlitzer Kaufhaus-Investor kritisiert die Bürokratie, das Paul-Ehrlich-Institut pocht bei Impfstoffzulassungen auf Regeln. Stöcker Anwalt FDP-Vize Wolfgang Kubicki sieht gute Chancen im Rechtsstreit.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Görlitzer Kaufhaus-Investor ärgert sich wegen seines Impf-Selbsttestes über die Bürokratie.
Der Görlitzer Kaufhaus-Investor ärgert sich wegen seines Impf-Selbsttestes über die Bürokratie. © Bernd Gärtner

Winfried Stöcker will mit seinem Impfstoff so schnell wie möglich viele Menschen gegen Corona immunisieren. Sagt er und hat schon mal geimpft, Familie, Freiwillige. Geht so nicht, sagt das Paul-Ehrlich-Institut im hessischen Langen, zuständig unter anderem für die Zulassungen von Impfstoffen bundesweit. Und hat den früheren Euroimmun-Besitzer, Görlitzer Kaufhaus-Investor verklagt. Beide Seiten sehen die Lage sehr unterschiedlich.

Ihre Angebote werden geladen...