Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Strandkorb-Miete am Berzdorfer See so teuer wie an der Ostsee

Knapp 100 Strandkörbe hat eine Finsterwalder Firma in Sachsen und Brandenburg im Angebot. Die Vermieter orientieren sich an den Preisen am Meer.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Strandbar am Nordoststrand des Berzdorfer Sees wurde 2021 mit Strandkörben versehen.
Die Strandbar am Nordoststrand des Berzdorfer Sees wurde 2021 mit Strandkörben versehen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Er verspricht ein wenig noch mehr Urlaub im Urlaub, geschützter, bequem und im besten Fall mit Sonneneinstrahlung, wenn man kräftig zufasst - der Strandkorb. Inzwischen ist das Sitz- und Ruhemöbel nicht nur an den Stränden von Nord- und Ostsee anzutreffen, sondern auch im heimischen Garten. Oder aber auch am Berzdorfer See.

Ihre Angebote werden geladen...