Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Schnellbootkapitän neben Supertanker

Sven Mimus ist Geschäftsführer der Kreis-Entwicklungsgesellschaft Eno. Eigentlich wollte er den Job nur zehn Jahre machen. Nun sind es schon 15.

Von Matthias Klaus
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sven Mimus mit Hund Luna.
Sven Mimus mit Hund Luna. © Nikolai Schmidt

Der Tag beginnt mit Luna. Der Hund muss raus, egal wie das Wetter ist, egal wie man drauf ist, egal ob es Corona gibt oder nicht. Kein Problem für Sven Mimus. Dreiviertel sechs steht er auf, versucht, den Sohn, "den Großen", munter zu bekommen, schaut nach ersten E-Mails, schafft Tochter und Sohn in die Schule und dann ist da natürlich Luna. Ein typischer Start in den Tag. Sven Mimus ist Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz (Eno). "Ich bin angekommen", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...