SZ + Görlitz
Merken

Tierpark lässt Besucher künftig kraxeln

Der Zoo plant einen Kletterpfad. Dabei hat er für Investitionen eigentlich kein Geld. Ein Angebot der Stadtwerke soll nun aber helfen.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zoopädagogin Isa Plath macht's vor: So könnten Besucher künftig auf einem Kletterpfad kraxeln.
Zoopädagogin Isa Plath macht's vor: So könnten Besucher künftig auf einem Kletterpfad kraxeln. © Martin Schneider

Isa Plath testet schon mal. So oder so ähnlich könnte er aussehen, der neue Kletterpfad im Tierpark Görlitz. Oder zumindest ein Teil davon. "Der Pfad soll an der Buchenallee entstehen", erzählt die Zoopädagogin von ihrem Baumstamm herab. Die Buchenallee, das ist der gerade Weg im Zoo parallel zur Carl-von-Ossietzky-Straße.

Ihre Angebote werden geladen...