SZ + Görlitz
Merken

Übernachtungszahlen in Görlitz brechen ein

Im Januar wurden nur 4.000 Betten gebucht. Vor einem Jahr waren es fast 13.000. Doch auch die Zahl der geöffneten Hotels sank.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Burkhard Kämmerer, Inhaber des Hotels Silesia auf der Biesnitzer Straße in Görlitz, nutzt die Corona-Zeit, um sein Hotel weiter zu sanieren.
Burkhard Kämmerer, Inhaber des Hotels Silesia auf der Biesnitzer Straße in Görlitz, nutzt die Corona-Zeit, um sein Hotel weiter zu sanieren. © Martin Schneider

Mitten in der Corona-Pandemie wurden im Januar in Görlitz lediglich 3.981 Übernachtungen gebucht. Das geht aus den Statistischen Monatszahlen hervor, die die Stadtverwaltung jetzt veröffentlicht hat. Zum Vergleich: Voriges Jahr im Januar wurden 12.708 Betten gebucht. Wegen Corona sind touristische Übernachtungen verboten, erlaubt hingegen sind Geschäftsreisen und dergleichen. Im vergangenen Januar indes gab es noch keine Einschränkungen.

Ihre Angebote werden geladen...