SZ + Görlitz
Merken

Vodafone mit Problemen in Görlitz

In der Innenstadt waren am Mittwochmorgen 850 Kunden ohne Internet. In Königshufen gab es noch ganz anderen Ärger.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
In der Görlitzer Innenstadt kamen viele Vodafone-Kunden am Mittwochmorgen nicht ins Internet.
In der Görlitzer Innenstadt kamen viele Vodafone-Kunden am Mittwochmorgen nicht ins Internet. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

850 Vodafone-Kunden, vor allem in der Innen- und Altstadt von Görlitz, waren am Mittwochmorgen ohne Internet. Darüber informiert Vodafone-Sprecher Volker Petendorf auf SZ-Nachfrage. „Die Störung dauerte von 8 bis 8.40 Uhr“, sagt er. Der Grund: „Ein Verteilerpunkt war kurzzeitig vom Netz gegangen.“ Deshalb musste eine Sicherung getauscht werden: „Das hat der Techniker innerhalb kurzer Zeit erledigt.“ Die Störung lag im Kabelnetz von Vodafone.

Ihre Angebote werden geladen...