SZ + Görlitz
Merken

Warum der Hamburger Hafen auf Görlitz angewiesen ist

Die Softwarefirma Expleo ist seit 15 Jahren in der Neißestadt ansässig. Jetzt hat sie ihr neues Gebäude bezogen. Von hier aus arbeitet sie für namhafte Kunden.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Susanne Bild, Mitarbeiterin bei Expleo in Görlitz, testet am neuen Standort in der Konsulstraße Software für die Automobilbranche.
Susanne Bild, Mitarbeiterin bei Expleo in Görlitz, testet am neuen Standort in der Konsulstraße Software für die Automobilbranche. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Anderthalb Wochen Zeit haben Susanne Bild und ihre Kollegen, um neue Software zu testen. „Aktuell ist es in meiner Abteilung ein Navigationssystem, das ein Kunde aus der Automobilindustrie entwickelt hat“, berichtet die Mitarbeiterin der Softwarefirma Expleo in Görlitz. In den anderthalb Wochen muss das System auf Herz und Nieren getestet werden. Danach erhält der Kunde Rückmeldungen über Fehler. Er behebt sie dann – und Expleo hat noch einmal anderthalb Wochen Nacharbeitszeit, um die Defizite aus der ersten Runde erneut zu prüfen. Nach diesen drei Wochen kommt die nächste Software.

Ihre Angebote werden geladen...