SZ + Görlitz
Merken

Fußballspiel der Görlitzer Gymnasien hat ein Nachspiel

Chaoten haben im Görlitzer Stadion der Freundschaft Leuchtfeuer entzündet. Nun sollen sie für die Reparatur der Laufbahn bezahlen.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sieht unscheinbar aus, wird aber teuer: Das Gummigranulat auf der Tartanbahn im Stadion der Freundschaft in Görlitz ist durch Leuchtfeuer verbrannt und verschmort. Eine Reparatur ist nötig.
Sieht unscheinbar aus, wird aber teuer: Das Gummigranulat auf der Tartanbahn im Stadion der Freundschaft in Görlitz ist durch Leuchtfeuer verbrannt und verschmort. Eine Reparatur ist nötig. © Foto: Stadtverwaltung Görlitz

Für den Laien sieht es nach ein paar unscheinbaren Flecken auf der Tartanbahn im Stadion der Freundschaft in Görlitz aus. Doch das, was Chaoten bei einem Fußballspiel der beiden Görlitzer Gymnasien angerichtet haben, hat es in sich.

Ihre Angebote werden geladen...