SZ + Görlitz
Merken

Warum Görlitzer Geld für neue Bäume spenden

Im Kidrontal konnten jetzt zwei Blutbuchen für zwei Ehepaare gepflanzt werden. Es wäre sogar noch Platz für eine dritte Buche.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jubilar Manfred Rimbach (rechts) aus Görlitz-Königshufen pflanzt zusammen mit zwei Mitarbeitern einer Baumfirma eine Blutbuche im Kidrontal.
Jubilar Manfred Rimbach (rechts) aus Görlitz-Königshufen pflanzt zusammen mit zwei Mitarbeitern einer Baumfirma eine Blutbuche im Kidrontal. © Foto: Stadt Görlitz

Was bloß zur diamantenen Hochzeit schenken, wenn die Eltern schon alles haben? Vor dieser Frage standen auch Sven Rimbach und seine beiden Brüder. Der 59-jährige Architekt stammt aus Görlitz, ist aber schon vor dem Mauerfall in den Westen gelangt und lebt heute in Köln.

Ihre Angebote werden geladen...