Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Wer soll auf Bürgermeister Wieler folgen?

Motor Görlitz kritisieren eine Vorentscheidung von Bürgern für Görlitz und CDU. Andere reagieren zurückhaltender – oder gar nicht.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Wieler (r.) gibt sein Amt als Bürgermeister für Kultur, Jugend, Schule, Sport, Soziales, Stadtentwicklung, Bau und Liegenschaften im August auf. Er schlägt Benedikt Hummel (l.) als seinen Nachfolger vor.
Michael Wieler (r.) gibt sein Amt als Bürgermeister für Kultur, Jugend, Schule, Sport, Soziales, Stadtentwicklung, Bau und Liegenschaften im August auf. Er schlägt Benedikt Hummel (l.) als seinen Nachfolger vor. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

So viel Lob war selten. „Wir bedanken uns bei Bürgermeister Michael Wieler für 14 engagierte Jahre im Rathaus“, schreibt Mike Altmann in einer Pressemitteilung seiner Fraktion Motor Görlitz/Bündnisgrüne, mit der er seit 2019 im Stadtrat sitzt.

Ihre Angebote werden geladen...