SZ + Görlitz
Merken

Wer zieht die historische Straßenbahn am schnellsten?

Die Görlitzer Verkehrsbetriebe laden am Sonnabend zum Tag der offenen Tür ein. Dort sind diesmal Muskeln gefragt.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Viererteams sollen beim Tag der offenen Tür der GVB eine historische Straßenbahn mit einem Hanfseil 50 Meter weit ziehen – und das auf Zeit.
Viererteams sollen beim Tag der offenen Tür der GVB eine historische Straßenbahn mit einem Hanfseil 50 Meter weit ziehen – und das auf Zeit. © Archivfoto: Pawel Sosnowski

Am Sonnabend werden zwei Görlitzer Originale miteinander verbunden: Eine historische Straßenbahn und ein dickes Hanfseil der hiesigen Seilerei Goltz. Was es jetzt noch braucht, sind kräftige Viererteams: Sie sollen die Straßenbahn mithilfe des Seils 50 Meter weit ziehen. „Das schnellste Team gewinnt“, sagt Andreas Kolley.

Ihre Angebote werden geladen...