SZ + Görlitz
Merken

Wichtige Tage fürs Görlitzer Nostromo

Muss der Club ausziehen oder kann er im Schlachthof bleiben? Am Mittwoch gab es dazu einen Gerichtstermin. Und auch hinter den Kulissen passiert etwas.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
„Wir wollen bleiben“ – mit diesem Schild kämpfte der Club Nostromo im alten Schlachthof in Görlitz schon voriges Jahr um sein Überleben.
„Wir wollen bleiben“ – mit diesem Schild kämpfte der Club Nostromo im alten Schlachthof in Görlitz schon voriges Jahr um sein Überleben. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Anderthalb Jahre nach der Kündigung des Mietvertrages für den Club Nostromo im alten Schlachthof in Görlitz durch die Landeskrone Fleisch GmbH als Eigentümerin ist nach außen hin alles beim alten: Im Club finden weiter Veranstaltungen statt, obwohl die Kündigung zum 31. Januar 2021 wirksam werden sollte. Der Club zahlt seine Miete – 309 Euro pro Monat – weiter und nutzt die Räume wie gehabt.

Ihre Angebote werden geladen...