Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Wie Frau Kraunus Görlitz leuchten lässt

In ihrem Geschäft am Obermarkt verkauft sie Lampen mit Görlitz-Motiven. Eigentlich sollten die auf dem Christkindelmarkt über den Ladentisch gehen.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kerstin Kraunus in ihrem Geschäft: Hier verkauft sie nun die Görlitz-Lampen.
Kerstin Kraunus in ihrem Geschäft: Hier verkauft sie nun die Görlitz-Lampen. © Nikolai Schmidt

Anfang des Jahres konnte ja noch niemand damit rechnen, wie es heute aussehen wird. In Handel, Gastronomie, dem öffentlichen Leben überhaupt. Kerstin Kraunus reiste damals zu einer Messe, so wie sie es schon oft getan hatte. Die Görlitzer Geschäftsfrau war auf der Suche nach neuen Ideen, neuen Produkten für ihren Geschenke- und Schreibwarenladen am Obermarkt.

Ihre Angebote werden geladen...