SZ + Görlitz
Merken

Winterdienst ist in Görlitz im Dauereinsatz

Noch längst sind nicht alle Straßen geräumt. Ab und an kam es auch zu Unfällen. In einen war ein Linienbus verwickelt.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor der Feuerwache an der Krölstraße in Görlitz wurde der Schnee am Montag geräumt und per LKW abtransportiert.
Vor der Feuerwache an der Krölstraße in Görlitz wurde der Schnee am Montag geräumt und per LKW abtransportiert. © Martin Schneider

Schneegestöber, Autos im Straßengraben, der Winterdienst im Dauereinsatz: Der neue Wintereinbruch hatte Görlitz am Montag voll im Griff. "Wir fahren seit zwei Uhr morgens durchgehend", sagt Robby Schönfelder von der SKS Straßendienst und Kommunalservice GmbH. Das Unternehmen ist für den Winterdienst in der Stadt Görlitz zuständig.

Ihre Angebote werden geladen...