Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Wolfgang Stiller ist gestorben

Bergbau-Ingenieur, PDS-Stadtrat in Görlitz, Buchautor: Wolfgang Stiller hatte viele Facetten. Er wurde 84 Jahre alt.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wolfgang Stiller - hier zu sehen im Bergbaumuseum Hagenwerder - ist am Sonntag im Alter von 84 Jahren verstorben.
Wolfgang Stiller - hier zu sehen im Bergbaumuseum Hagenwerder - ist am Sonntag im Alter von 84 Jahren verstorben. © Archivfoto: Rolf Ullmann

Im Kopf war Wolfgang Stiller bis zuletzt fit: sehr faktensicher, analytisch und bei klarem Verstand. „Er hatte Daten und Zusammenhänge auf dem Schirm“, sagt seine Enkelin Sarah Stiller. Am Ende aber reichte seine Kraft nicht mehr aus: Am 2. April starb er 84-jährig an multiplem Organversagen. Sein Tod kam für alle sehr überraschend, berichtet die Enkelin.

Ihre Angebote werden geladen...